Über uns

Mein Name ist Fabienne Haas, ich wohne mit meinem Mann und meinen 3 Jungs im schönen Zürcher Oberland.
Stillen war für mich nicht immer einfach. Aber sowohl bei meinem Großen, wie auch bei den Zwillingen, hab ich nach den Startschwierigkeiten, diese ganz besondere Zeit sehr geliebt.
Als ich das erste Mal von Schmuck mit Muttermilch gelesen habe, wusste ich noch nicht so recht was ich davon halten sollte. Erst als meine Stillzeit dem Ende zu ging, gefiel mir die Idee an eine Erinnerung immer mehr.
Wenn ich jetzt mein Mumi Schmuck trage, hab ich das schöne Gefühl diese besondere Zeit etwas festhalten zu können.

Sofort dachte ich an Simone und an ihren wunderschönen Silberschmuck – die perfekte Kombination. Wir sind schon seit vielen Jahren gute Freundinnen. Zum Glück war auch sie begeistert von der Idee…

Ich freue mich, dass wir bald auch eine schöne Erinnerung an Deine Stillzeit schaffen dürfen.

Ich bin Simone Wyss und stelle seit mehr als 10 Jahren Schmuck mit Leidenschaft her. Wichtig dabei war mir immer, dass die Schmuckstücke individuell und qualitativ hochwertig in Handarbeit hergestellt werden. Ich bin gelernte Uhrmacherin und betreibe ein kleines Silberschmuckunternehmen und bin Mami (eine Tochter). Als meine Freundin Fabienne anfangs 2016 mir von Muttermilchschmuck erzählte, fand ich das sehr spannend. Ein Anliegen war mir, dass die Schmuckstücke modern aussehen und wir nur edle Metalle wie Sterlingsilber und Feinsilber verwenden.  Der ganze Prozess war viel aufwändiger als ich zu Beginn dachte. Wir haben über Monate täglich recherchiert und an unserem “Geheimrezept” getüftelt bis wir mit den Ergebnissen und der Qualität glücklich waren.  Jedes Muttermilchschmuckstück ist ein Unikat, es braucht die Milch welche nur durch die enge Bindung von der Mama und dem Kind entsteht. Mich berührt es sehr, dass wir mit liebevoller Handarbeit für Dich ein Schmuckstück machen dürfen, welches für Dich Erinnerungen an die Stillzeit mit Deinem Kind verkörpert.